Anna-Lena Kümpel #unfuckmeetings Titel

 #unfuckmeetings  

Online-Workshop

No more Meeting-Fuckup. Moderiere sinnvolle, produktive Meetings.

16. August | 09 - 14 Uhr | Online

Anna-Lena - Laptop Frame - schief 02.png

Deine Meetings nerven?

🍓 Du hast eigentlich keinen Bock auf deine Meetings,

🍓 ihr seid ständig unter Zeitdruck,

🍓 dauernd kommt jemand zu spät

🍓 und so richtig nach sinnvollem Arbeiten fühlt sich das am Ende auch nicht an…

🍓 Im schlimmsten Fall diskutiert ihr im nächsten Meeting nochmal alles von vorne.

Komplett unnötig.

Meetings können cool sein.
Und gute Meetings sind ein sinnvoller Teil von Arbeit.

Stell dir vor...

🧡 deine Meetings starten pünktlich

🧡 und ihr seid sogar oft etwas früher fertig.

🧡 Alle wissen, warum sie hier sind. 

🧡 Alle sind aktiv dabei

🧡 und ihr habt am Ende das Gefühl, wirklich weiter zu sein als vorher.

🧡 Auf manche Meetings freust du dich sogar richtig, weil der Austausch mit den Kolleg:innen so viel Spaß macht.

Bock?

Deine Trainerin

Hi du!

ich bin Anna-Lena. Ich bin Moderatorin und Moderationstrainerin und ich habe wenig Toleranz für schlechte Meetings. Mein Beruf erfordert viel Kommunikation in Videokonferenzen und ich werde immer wahnsinnig, wenn diese Meetings ineffektiv sind und ihre Ziele nicht erreichen. Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit Meeting-Fuckup zu verschwenden.

Ich schule seit etwa einem Jahr Menschen in verschiedenen Unternehmen dazu, wie sie richtig gute Meetings vorbereiten und moderieren können. Und die Ergebnisse sind super. Gute Meetings sind zu einem großen Teil Handwerk und ich möchte dir mitgeben, was ich kann, damit du coole Meetings moderieren kannst.

DSC00724.jpg
DSC00136.jpg

Das ist drin:

🧡 Deine Rollen und Aufgaben in der Moderation

🧡 Tools für gute Meetings

🧡 So baust du ein gutes Meeting auf

🧡 Methoden für Review und Feedback, damit du deine Meetings eigenständig weiter verbessern kannst

🧡 So bereitest du dich gut auf deine Moderation vor

Fakten:

Datum: 16. August | 09 - 13 Uhr

Ort: Online

Preis: 150€ netto

Das gibt's on Top:

💎 Ideen für coole Check-Ins

💎 Checkliste für dein Online-Meeting Setup

💎 Vorlagen für Planung, Review und Feedback

💎 So geht's weiter

🧡 Kund:innen-Liebe

Referenz - Portrait Kristin.jpg

Kristin Mehnert

 Referentin Compliance @ ASB 

Auf der Suche nach einem Moderationstraining, das nicht nur Schema F abhandelt, sondern die Teilnehmenden da abholt, wo sie stehen, bin ich bei Anna-Lena fündig geworden. 


Neben den Basics in Sachen Moderation, die Anna-Lena in einem absolut kurzweiligen Workshop mit uns erarbeitet hat, war mir insbesondere das anschließende Mentoring eine echte Hilfe. Dabei habe ich mit Anna-Lena nicht nur einen Workshop von A-Z durchgeplant, sondern auch meine bisherige Herangehensweise hinterfragen können.

 

Gerade Anna-Lenas scharfsinnige Beobachtungsgabe und ihr ehrliches Feedback haben für mich den Unterschied gemacht. Wer wirklich Moderieren und nicht nur „Meetings abhalten“ lernen will, ist bei ihr absolut richtig. 

Testimonial - Frau.png

Maja Zivkovic

 Finance Manager @ ASB 

We did meeting moderation trainings with Anna-Lena which helped me greatly. With simple tricks and hints, and most importantly tools, Anna-Lena managed to turn us from shy and frightened moderators to very secure and confident ones!

 

What I apprecited the most is her openess and "down to earth" attitude, super positive energy and easiness in which she teaches and guides you, as well as being prepared for any situation, no matter if it was about questions, specific situations or contexts in which we work, or which tools to use, she had it all there, ready on demand!

 

I personally enjoyed learning from Anna-Lena as it is completely natural, smooth and stress-free. 

Referenz - Mona-Hellenkemper.jpg

Mona Hellenkemper

 Director of Marketing @ Social Match

Dank Anna-Lenas Moderationstraining fühle ich mich gewappnet, jedes Meeting strukturiert und authentisch zu moderieren.

 

Besonders spannend fand ich es, mit Anna-Lena die unterschiedlichen Rollen, die ich als Moderatorin einnehme, zu besprechen, und zu erkennen, wie wichtig eine gut vorbereitete Moderation für das Gelingen des Meetings ist.

 

Bei Anna-Lena bekommt man kein Standard-Mentoring - sie nimmt sich Zeit, ihr Gegenüber kennenzulernen und die Inhalte genau auf den/die Mentee abzustimmen.

Obwohl unser Training Freitags Nachmittags stattfand, hat Anna-Lena es immer geschafft, mich zu motivieren und mich gut gelaunt ins Wochenende starten zu lassen!

Nochmal alles auf einen Blick:

Du wünschst dir bessere Meetings?

Im Online-Workshop #unfuckmeetings lernst du, wie du gute Meetings moderierst.

 

Datum: 16. August | 09 - 13 Uhr

Ort: Online

Preis: 150€ netto

DSC09785.jpg

Noch Fragen?

Ich sitze quasi vorm Laptop und warte nur auf deine Nachricht:

Vielen Dank! Ich melde mich :)