top of page
Marcus Funk.jpg

Marcus Funk

 Founder and CEO @ FLYACTS 

Anna-Lena war top vorbereitet. Sie hat sich super in das Event integriert, wie ein eingespieltes Team. Es lief alles Reibungslos. In der Moderation hat sie mit ihrer authentischen Art eine Leichtigkeit versprüht. Drüber hinaus hat sie das Publikum super integriert. Unbedingt wieder :)

Theresa Ihl.jpg

Theresa Ihl

 Projektmanagerin @ Hessen Agentur 

Anna-Lena hat mit ihrer sympathischen Moderation für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt und damit genau den richtigen Ton für unsere Veranstaltung getroffen. Die Vorbereitung war unkompliziert, zuverlässig und lief gut strukturiert ab. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Daniel Wauben.jpg

Daniel Wauben

 Geschäftsführer @ ChemCologne

AnnaLena hat unser Event professionell und vor allem locker moderiert und dabei die richtige Ansprache gefunden um sowohl Vertreter*innen aus der Industrie als auch aus dem Startup-Ökosystem mitzunehmen.

Julia Ilan.jpeg

Julia Ilan

 Redakteurin @ Boasepark Productions 

Ich habe Anna-Lena bei der Produktion des Podcasts “Money Matters” des Grünen Europaabgeordneten Rasmus Andresen kennengelernt.

 

Als Co-Moderatorin des Podcasts bringt sie eine tolle Expertise mit, egal welches Thema, egal, wie komplex, sie kann sich innerhalb kürzester Zeit einarbeiten. Außerdem führt sie die Interviews mit verschiedenen Gesprächspartner:innen so, dass sie verständlich, unterhaltsam und nachvollziehbar sind.

 

Bei den Aufzeichnungen sorgt sie für eine sehr entspannte Atmosphäre, sodass sich die Interviewpartner:innen wohl fühlen und sich gute Gespräche entwickeln. Dabei hat sie immer den Überblick über die Zeit und kann die Interviews perfekt timen. Sie moderiert sehr natürlich, lebendig und abwechslungsreich, denkt ihre Zuhörer:innen immer mit und schafft es, abstrakte und vielschichtige Themen packend zu präsentieren.

 

Anna-Lena ist eine engagierte, freundliche und flexible Person, die mit großer Leidenschaft an ihren Aufgaben arbeitet. Es war eine Freude, sie kennenzulernen und den Podcast mit ihr zusammen zu realisieren - wir würden sie für weitere Projekte jederzeit wieder buchen.

Ramin Dabashi.JPG

Ramin Dabashi

 Senior Manager Innovation @ TÜV Nord 

Anna-Lena habe ich per Zufall kennengelernt und nach einem ersten Austausch passte es perfekt für unser Basecamp Future 2023 Event mit über 120 internationalen Teilnehmer:innen.

 

Von der Vorbereitung über die gemeinsame Entwicklung der Panels bis hin zum Moderation des Events war es eine tolle Zusammenarbeit mit viel Freude und einem klasse Ergebnis! Anna-Lena hat charmant und mit persönlicher Note moderiert und ihre Fachkompetenz eingebracht. So macht die Organisation eines Events Spaß!

Referenz - Daniel Bartel.jpeg

Daniel Bartel

 Senior Executive Partner @ Mak3it

Anna-Lena is a great moderator! She introduced me at the MisFits-Festival. Anna-Lena is well-known for her Startup- & Tech-Knowledge! I also loved working with her as mentors for pupils. She is very easy-going and always super friendly!

Kunden

Referenz - Carolin Gattermann.jpeg

Carolin Gattermann

 Co-Founder@ moversXshakers

Wer Anna-Lena auf der Bühne erlebt, merkt schnell, dass es sich dabei um ihre Passion handelt. Ob in Interviews, als Paneldiskussionsleiterin oder bei der Anmoderation - Anna-Lena ist stets bestens vorbereitet und im Thema. Durch ihre sympathische und lockere Art ist es sehr angenehm, ihr zuzuhören.

Referenz - Victoria.jpeg

Victoria Blechmann-Pomogajko

 Head of Program @ Digitale Leute 

Ich habe Anna-Lena schon mehrfach als Moderatorin engagiert und würde sie stets weiterempfehlen. :) Sie bereitet sich exzellent vor, ist authentisch, humorvoll und in jeder Hinsicht professionell. Gerade bei den Themen Startup-Ökosystem, Digitalisierung und Unternehmenskultur bringt sie viel Wissen und ein großes Netzwerk mit.

Referenz - Felix.jpeg

Felix Josephi

 CEO @ PirateX 

Anna-Lena is not only a great moderator, but also an outstanding Startup and Tech Enthusiast! No matter if it's a small meet-up or an international conference with thousands of participants: Live on stage she is always easy-going, real and interacts great with the participants. It was and is a great pleasure to working with her!

REferenz - Marie.jpeg

Marie-Astrid Reinarzt

 Startup Unit @ KölnBusiness Wirtschaftsförderung 

Anna-Lena ist eine hervorragende Moderatorin, die gleichermaßen kompetent, sympathisch und authentisch auftritt. Sie bereitet Ihre Veranstaltungen mit viel Engagement und Detailliebe vor, ist gut organisiert und hoch professionell im Umgang mit allen Zielgruppen. Darüber hinaus verfügt sie über ein breit angelegtes Netzwerk, dass auch den von Ihr organisierten und moderierten Veranstaltungen zugutekommt.

Referenz - Sharon Telewa.jpeg

Sharon Telewa

Program Manager Acceleration & Innovation @ B. Braun Group

Anna-Lena was the moderator for a 3-day virtual Innovation Bootcamp that we organised for 100 Apprentices at B. Braun. Her moderation style was well suited for the participants of the Bootcamp which enabled her to quickly build a good rapport with the apprentices, mentors and coaches. Anna-Lena was flexible and swiftly adapted to the flow of the discussion, ensuring seamless transition between breakout sessions and general lectures. She also shared her expertise in innovation by mentoring one of the groups during the breakout sessions. Anna-Lena’s professionalism, warm personality and sense of humor made it a pleasure working together, and I absolutely look forward to collaborating again in future.

Referenz - Kimberly Krüger.jpeg

Kimbely Krüger

Creative Project Manager @ betahaus

With her positive attitude and energised moderation style, Anna-Lena definitely rocked the stage and met our expectations. She is perfectly equipped to work in an online set-up and she maintains that fresh spirit even after a long moderation day. Without a doubt, I would contact her back for any kind of event where moderation or facilitation is required.

Referenz%2520-%2520Peter%2520Langs_edite

Peter Langs

Bereichsleiter Marketing & Events @ BVMW - Bundesverband mittelständiscge Wirtschaft

Wir haben Anna-Lena als Moderatorin für das erste D:Camp engagiert. Sie war immer ansprechbereit und auch bei kurzfristigen Änderungen immer flexibel und positiv. Als Moderatorin habe ich sie als sehr kompetent und charmant erlebt. Da wir zu Beginn des Pilot-Projektes technische Probleme hatten, war die Moderation sehr wichtig, um damit umzugehen. Ich würde Anna-Lena jederzeit für andere Veranstaltungen empfehlen.

Referenz_-_Barbara_Röcher.jpeg

Barbara Röcher

 Head of Corporates @ Digital Hub Cologne 

Anna-Lena moderiert sehr lebendig und immer gut vorbereitet sowohl Veranstaltungen als auch Panels. Ich habe ihre akribische Vorbereitung und strukturierte Herangehensweise miterleben dürfen und gesehen, dass dies den Moderationen häufig den besonderen letzten Schliff gegeben hat. Gleichzeitig ist sie aber spontan und klug, um auch improvisieren zu können. Eine schöne Mischung.

Das Beste allerdings ist, dass Anna-Lena begriffen hat, dass Moderation kein Selbstzweck ist, sondern dazu da ist, die Gesprächspartner im Panel oder die Veranstaltung aufleben zu lassen. Sehr empfehlenswert

Referenz - Corinna Visser.jpeg

Corinna Visser

 Chefredakteurin @ Solokarpfen 

Anna-Lena überzeugt auf der Bühne durch ihre Kompetenz, ihre positive Energie und ihren Humor. Da sie immer ausgezeichnet vorbereitet ist und leidenschaftlich für ihre Themen Innovation und Digitalisierung brennt, kann sie spontan auf Unvorhergesehenes reagieren und sehr klug auf ihre Gesprächspartner eingehen – ganz egal, ob Student oder Vorstandschefin. Ihre Vorträge und Moderationen sind nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam. Anna-Lena ist auf der Bühne sehr präsent, ohne sich in den Vordergrund zu spielen, denn ihr geht es immer um die Sache.

REferenz - Nicola Austermann.jpeg

Nicola Austermann

Innovation Manager @ GEA Group

Ich habe mit Anna-Lena für die Moderation und Vorbereitung einer internen Innovationsveranstaltung zusammengearbeitet. In der Vorbereitung, sowie in der Moderation war Anna-Lena stets gute gelaunt und professionell. Durch ihre offene uns sympathische Art hat sie eine angenehme Atmosphäre geschaffen und maßgeblich dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Bei der Auswahl der Speaker hat Anna-Lena stets das Ziel der Veranstaltung im Blick gehabt und uns mit exzellenten Speakern vernetzt. Im Zuge unserer Zusammenarbeit konnten wir von Anna-Lenas Erfahrungen in der Moderation von digitalen Events, von ihrem ausgezeichneten Netzwerk und ihrer sympathischen und lockeren Art profitieren. Es hat mir eine große Freude bereitet mit Anna-Lena zusammenzuarbeiten und ich würde sie jederzeit wieder engagieren. 

bottom of page